Mick

Mick (Llanfarian Vic)



ISDS NL/360079

* 24.04.2018

Rüde, schwarzweiß mit tan, kurzhaarig

HD A2

ED 0              

OCD frei

EAOD frei

CEA, PRA, SN, GG, CL, MDR1, GG, CL, TNS, IGS, Raine Syndrom: frei                           

Gonioskopie: frei von Glaukom

                                                     

trägt Langhaar                                                                                    

Im Mai 2021 kam Mick zu uns auf den Schnuckenhof. Ursprünglich von einem Landwirt für seine Schafe und Rinder erworben, musste er dort aus persönlichen Gründen gehen. Mick, der eigentlich Llanfarian Vic heißt und von Serge van der Zweep in Holland gezüchtet wurde, kam genau wie die meisten unserer Hunde mit jeder Menge Verhaltensauffälligkeiten sowie einigen Stereotypien hier an.

Der ausgesprochen talentierte Rüde ist zugleich sehr feinfühlig und sensibel, so dass Sabrina sich seiner annahm. Mittlerweile sind die Beiden ein absolutes Dreamteam, sowohl auf der Schafskoppel als auch im sonstigen Leben. Mick hat eine unnachahmliche Art, die Schafe ganz gefühlvoll und dennoch mit jeder Menge Kraft an zubewegen. Aufgaben wie das Einpferchen der unterschiedlichsten Schafgruppen oder das Arbeiten in der Sortieranlage erledigt der Bursche absolut souverän. 

Share by: